Die Agentur für Visualisierung, Kommunikation und Markenführung

Ein Bild

sagt mehr als

1.000 Worte.

a:2:{s:4:

Messekonzept 25 Jahre BEDRA GmbH

25 Jahre BEDRA – eine Erfolgsgeschichte.

Das Jahr 2013 ist für die BEDRA GmbH in Weil der Stadt kein Jahr wie jedes Andere. Neben dem Spatenstich zum Neubau der Firmenzentrale feier das Familienunternehmen sein 25-jähriges Bestehen.

Zur Inhorgenta Munich 2013 wird die PRH deshalb mit der Entwicklung und Umsetzung eines aufmerksamkeitsstarken Messekonzepts beauftragt. Der Fokus soll in besonderem Maße auf der Geschwindigkeit des Unternehmens bei der Rückvergütung von Altgoldanlieferungen liegen.

„Sichern Sie sich jetzt die Pole-Position“ – so lautet der Slogan, unter dem das gesamte Konzept realisiert wird. Zentrales Element wird das Messegewinnspiel, bei dem ein Wochenende im Supersportwagen gewonnen werden kann. Dieses Motiv bildet den Aufhänger für Messeeinladungen und Anzeigen in Fachmagazinen, auf die zusätzlich mit einer Banderole hingewiesen wird. Direkt vor dem Haupteingang der Münchner Messe Inhorgenta Europe steht über den gesamten Messezeitraum das Objekt der Begierde und weist Messebesucher bereits am Eingang auf das Unternehmen und das Gewinnspiel hin.

Der Messestand ist angelehnt an eine Boxengasse, der Eingang die Zielgerade, dekoriert unter anderem mit Reifen und einer BEDRA-Zapfsäule. Die Mitarbeiter verteilen im gelb-schwarzen Rennoveral Teilnahmekarten am Fahrzeug und in den Messehallen. Im Inneren des Standes können vor der 25 Jahre BEDRA-Jubiläumswand gemeinsam mit den Mitarbeitern des Unternehmens Fotos gemacht und direkt im Anschluß, fertig gerahmt, als Andenken mit nach Hause genommen werden.

Das Ergebnis kommt an – und wird so auch für die PRH zur Erfolgsgeschichte.